FAQ - Antworten auf die aktuell wichtigen Fragen

Wichtige Informationen zur Corona Situation

In Österreich orientieren sich die Corona Beschränkungen nach einem Stufenplan anhand der covid-19-Bettenbelegung in unseren Intensivstationen.

Nach aktuellem Stand gibt es fast keine Einschränkungen für gegen Corona vollständig geimpfte und genesene Personen.

Alle weiteren Informationen findet Ihr weiter unten in unserem FAQ Bereich

Covid-19 Regelungen rund um Deinen Urlaub

Neueste Informationen:

Österreich befindet sich in einem flächendeckenden Lockdown bis 12.12.21. Laut aktuellen Informationen öffnen wir am 13.12.21 für unsere Gäste.

Die neuesten Maßnahmen sehen für ganz Österreich nun ab dem 08.11.2021 eine flächendeckende 2G Richtlinie vor.

Somit dürfen wir aktuell nur Personen beherbergen welche entweder vollständig geimpft oder über eine gültige Genesung verfügen.
Diese Regelung betrifft alle Personen ab dem 12. Lebensjahr, Kinder unter 12 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen.

Für Jugendliche von 12 bis 16 Jahren, kommt evtl. noch eine erleichterte Regelung, aktuell gelten für die jedoch die selben Regeln wie für Erwachsene
CORONA STUFENPLAN

In Österreich orientieren sich alle Beschränkungen bezüglich Corona nach der Intensivbettenauslastung.
aktuelle Intensivbettenauslastung (externe Seite)

Wir listen hier die für unsere Gäste relevanten Punkte auf:
(Alle Angaben gelten für Personen ab dem 12. Lebensjahr, Kinder bis 12 Jahre sind von den Regeln ausgenommen)

Stufe 1 (10% Auslastung):

  • Antigen Tests nur 24 Stunden gültig
  • FFP2 Masken in Gondeln und geschlossenen Räumen
  • 3G Nachweis zum Skifahren

Stufe 2 (15% Auslastung):

  • Nachtgastro & Apres SKi nur für geimpfte und genesene Personen

Stufe 3 (20% Auslastung):

  • Antigentests nicht mehr gültig
  • Überall wo 3G gilt, nur mehr geimpft oder genesen oder PCR-getestet

Stufe 4 (25% Auslastung):

  • 2G in der Gastronomie, keine Testungen mehr zugelassen

Stufe 5 (30% Auslastung):

  • Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte
WELCHE EINSCHRÄNKUNGEN GIBT ES WÄHREND DES URLAUBS FÜR 2G PERSONEN

Aktuell gibt es keine Maskenpflicht im Hotel oder in den Restaurants (Stand 11/21)

  • FFP2 Maskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Gebäuden
  • FFP2 Maskenpflicht in geschlossenen Seilbahnen
REGELUNGEN FÜR KINDER
  • Bis zum vollendetem 6. Lebensjahr besteht keine Masken- oder 3G-Nachweispflicht 
  • Bis zum vollendetem 14. Lebensjahr genügt ein enganliegender Mund-Nasen-Schutz anstatt einer FFP2 Maske
  • Ab dem vollendeten 12. Lebensjahr ist ein 3G-Nachweis erforderlich.
  • Vor dem vollendeten 12. Lebensjahr muss kein 3G-Nachweis erbracht werden.
BRAUCHE ICH EINEN NEGATIVEN CORONA TEST?

Geimpfte und Genesene Personen müssen keinen Test vorweisen.

ICH BIN NICHT GEIMPFT BZW. GENESEN ZUM URLAUBSANTRITT

Je nach aktueller auslastung der Intensivstationen in Österreich dürfen wir evtl. keine Personen beherbergen welche nicht geimpft bzw. genesen zum jeweiligen Zeitpunkt sind.

Sollte eine Anreise aufgrund einer fehlenden Impfung bzw. Genesung nicht erfolgen, gelten weiterhin unsere Stornobedingungen.

Was passiert wenn ich meinen Urlaub stornieren muss?

ALLGEMEINE STORNIERUNGSRICHTLINIEN

Solltet Ihr Eure Buchung bei uns wieder stornieren wollen, ist dies jederzeit bis 42 Tage vor Anreise kostenfrei möglich.
Eine bereits getätigte Anzahlung wird zur gänze (evtl. abzgl. Bankspesen) wieder rückerstattet.

Stornierungen ab dem 42. Tag vor der Anreise werden wie folgt gestaffelt:
30% ab 42 Tage vor Anreise
50% ab 14 Tage vor Anreise
100% ab 7 Tage vor Anreise sowie bei Nichterscheinen bzw. vorzeitiger Abreise

Gesonderte Bedingungen werden immer schriftlich kommuniziert und/oder sind in der jeweiligen Reservierungsbestätigung enthalten. (wie etwa für Reservierungen vor dem 16.02.21)
Alternative Stornierungsbedingungen gelten bei "Channelreservierungen" (Booking.com, Mayrhofen.at, etc.) und werden bei der jeweiligen Channelreservierung mitgeteilt. 
Anfallende Stornokosten können über unsere Stornoversicherung abgedeckt werden.

GESONDERTE STORNOBEDINGUNGEN SOMMER 2021

Für den gesamten Sommer 2021 haben wir aufgrund der Corona Situation unsere Stornobedingungen angepasst. Bis zum 30.11.2021 gelten daher diese neuen Stornobedingungen:

  • kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Anreise
  • ab 14 Tagen vor Anreise 50% der Buchungssumme
  • ab 7 Tage vor Anreise 100% der Buchungssumme

Bei einer Reisewarnung für unser Gebiet welche zum Anreisezeitpunkt besteht, ist eine kostenfreie Stornierung jederzeit möglich.

GESONDERTE STORNOBEDINGUNGEN WINTER 21 / 2022

Für die kommende Wintersaison werden aktuell keine gesonderten Stornobedingungen ausgegeben, es sei denn diese wurden schriftlich kommuniziert.

Sofern eine Reisewarnung für Österreich besteht, ist eine kostenfreie Stornierung bis zum Tag der Anreise möglich, sofern es für geimpfte Personen in Österreich bzw. im Herkunftsland Einschränkungen seitens einer Quarantäneverordnung oder ähnlichem gibt.

Eine kostenfreie Stornierung innerhalb des Stornozeitraums aufgrund einer fehlenden Impfung können wir jedoch nicht zustimmen.

WAS PASSIERT WENN ICH AN COVID ERKRANKE?

Sollte eine Anreise aufgrund einer aktiven Erkrankung nicht möglich sein, bzw. eine verfrühte Abreise angetreten werden müssen, gelten unsere regulären Stornobedingungen. Wir empfehlen daher den Abschluss einer Stornoversicherung bei der europäischen Reiseversicherung, da diese auch eine aktive Corona Erkrankung miteinschließt.

Europäische Reiseversicherung

Kontaktdaten

ApartArt Thanner

Zillerlände 495a
6290 Mayrhofen.

Mobile: +43 664 75082182
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

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